Getreidemühlen

Getreidemühle & Entkörnungsgerät für den Hausgebrauch online kaufen!

Getreidemühle, mit der man Getreidekörner in kleinen Mengen zerkleinern oder mahlen kann.

Welche Ausführungen von Getreidemühlen gibt es?

  • mit einem Mahlwerk, welches durch eine Kurbel in Gang gesetzt wird
  • mit einem Motor, mit einer Leistung 550 Watt und 750 Watt
  • Getreidemühlen, die auf eine Küchenmaschine gesetzt werden

Die meisten Getreidemühlen mahlen mit Mahlsteinen aus Korund-Keramik, Handmühlen mit Steinen aus Naxos- Basalt und Mahlvorsätze mit Stahlkegelmahlwerk.

Getreidemühlen mit Stahlkegelmahlwerken mahlen nicht so fein wie Mühlen mit Steinmahlwerken

... haben aber dafür den Vorteil, dass auch ölhaltige Saaten verarbeitet werden können, was bei Steinmahlwerken zu einem Verschmieren der Steine und auf Dauer sogar zu einer Beschädigung der Steine führen kann, weil Öle in die poröse Steinoberfläche eindringen können. Kleine Mengen ölhaltiger Saaten können auf mittlerer Einstellung mit trockenem Getreide mit gemahlen werden. Gegen Ende des Mahlvorgangs sollte dann nur noch Getreide eingefüllt werden, damit dieses das überschüssige Öl aufsaugen kann.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2